Ausbildung
 

Unser Team besteht aus hervorragend ausgebildeten und motivierten Fluglehrern, die Dir mit ihrer langjährigen Erfahrung sowohl einen umfangreichen, erstklassigen Theorie-, als natürlich auch einen spannenden, abwechslungsreichen Praxisunterricht bieten werden.

Du kannst grundsätzlich zwischen der Ausbildung auf dem Segelflugzeug oder dem Ultraleichtflugzeug wählen. Natürlich geht auch beides :-)

Ausbildung UL

Mit der Eurofox steht ein modernes, unkompliziertes Ultraleichtflugzeug für die Ausbildung zur Verfügung.

Nach und nach lernst du das Flugzeug näher kennen, übst Starts und Landungen und lernst, dich im Luftraum zu bewegen.

 

Ausbildung Segelflug

Mehrere Segelflugzeuge mit unterschiedlichen Segeleigenschaften lassen kaum Wünsche offen. 

Hier lernst du Schritt für Schritt alles kennen, so dass du irgendwann bereit bist für deinen ersten Alleinflug - der große Schritt in deinem Flugabenteuer.

"Hier lernt man im familiärem Umfeld alles zum Thema Fliegen. Auch andere Dinge wie Grillabende und Ausflüge gehören mit zum Programm!"

Jonas, 17 Jahre

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

Telefon: +49 (0) 6384-6668

E-mail:  mail@flugsportverein-kusel.de

Anschrift:  Hauptstr. 103, 66909 Langenbach